2. Projektphase & Abschlussprüfung

Während der nächsten beiden Wochen werde ich in der Weiterbildung gleichzeitig an meinem Abschlussprojekt arbeiten und für die Prüfung lernen. Außerdem habe ich mir vorgenommen, meine Bewerbungsunterlagen mit InDesign und Illustrator nochmal deutlich aufzupeppen. Ein straffes Programm also.

Die erste Sehnenscheidenentzündung meines Lebens  nach 15+ Jahren am Computer macht es gerade nicht einfacher – aber da hilft wohl erstmal nur Schiene drum, Pillen rein, weiterwerkeln und hoffen auf die zeitnahe Genehmigung fürs Home Office. So ein ergonomisch sinnvoll gestalteter Bildschirmarbeitsplatz hätte schon was…

Souvenirs vom Orthopäden: Zinkleimverband & Orthese

Das Abschlussprojekt besteht aus einer Website, die anhand vorgegebener Kriterien selbst zu erstellen ist. Ich werde die Projektarbeit nutzen, um mein Design-Portfolio online zu präsentieren. So können die aufgearbeiteten Inhalte praktischerweise gleich in die ein oder andere Bewerbung einfließen. Und neue Fotos von mir gibts dafür auch dank Sabine Gassner von GS Fotografie. (Notiz: Retusche machen.)

Insgesamt bin ich guter Dinge: das Thema, das Konzept und auch der Rahmen meiner Website stehen bereits jetzt an Tag 2. Daran braucht es also „nur“ noch die Feinabstimmung, Stichwort CSS – und vielleicht die ein oder andere Spielerei mit JavaScript? Tschakka!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.